Wissen, was passiert

Webanalyse

Wirklich erfolgreich ist, wer genau weiß, was seine Kunden machen. Auf die Webanalyse übertragen bedeutet das, sich nicht „blind“ an Maßnahmen zu begeben, sondern auf Zielgruppenanalysen oder Erfolgsmessungen beruhenden Auswertungen als Grundlage aller digitalen Vorhaben zu betrachten.

 

Beratung Analysetools

 

Die Auswahl eines Analysetools kann sich aufgrund der schieren Bandbreite an verschiedenen Anbietern bereits als schwierig gestalten. UGW kennt die meisten gängigen Hersteller und Systeme und hilft Ihnen gern, das für Sie und Ihren Ansprüchen passende Instrument zu finden.

 

Implementierung Reporting-, Monitoring- oder Analysetools

 

Ist die Qual der Wahl erst einmal getroffen, gilt es, das gewählte Tool technisch entsprechend aufzusetzen. Nur korrekt eingestellte und auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Tools können den gewünschten Nutzen bringen. UGW übernimmt gern die technische Implementierung, Einrichtung und Testing des gewünschten Tools und dient als kompetenter Ansprechpartner.

 

UGW ist Partneragentur des Tool-Anbieters Webtrekk aus Berlin. Webtrekk ermöglicht komplexe und sehr individualisierbare Web-Analysemöglichkeiten bei denen inbesondere die Auswertung der User bzw. Customer Journey im Vordergrund steht.

 

Reportings

 

Ob monatliches Website-Reporting, professionell aufbereitete Verkaufsmessungen oder die Auswertung von Social Media Insights, Reportings können viele Formen annehmen. UGW unterstützt Sie gerne bei der Erstellung und Bewertung Ihrer digitalen Erfolgsmessung.

 

Mit unseren Analyse-Services den Durchblick bewahren:

 

  • Beratung Analysetools
  • Implementierung und Einrichten von Webtools
  • Digitale Erfolgsmessung: Monitoring, Reporting und Auswertung von Webdaten

Immer für Sie da

Ihre Ansprechpartner