Digital Marketing

Wer erfolgreiche digitale Marketing-Kampagnen durchführen möchte, benötigt die richtige Zieldefinition, eine durchdachte Strategie mit klarem Konzept sowie eine professionelle Durchführung. Eine performance-orientierte Optimierung sowie ein transparentes Reporting runden die Digital-Kampagnen ab. Wir unterstützen Sie gerne hierbei bzw. führen diese in Ihrem Auftrag durch.

Wir sind Ihr Partner in der strategischen Konzeption Ihrer digitalen Markenführung und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Ausführung Ihrer digitalen Marketing-Kampagnen.

Hier finden Sie unseren Ansatz

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO (englisch für Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen auf Websites, welche zu einer (verbesserten) Platzierung der Website in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen führen.

Wir helfen Ihnen, von der Keyword-Recherche über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung.

Zur Referenz

Suchmaschinenwerbung oder auch SEA (englisch für Search Engine Advertising) umfasst alle Maßnahmen im bezahlpflichtigen Werbeprogramm der Suchmaschinen, welche zu einer (verbesserten) Platzierung der Website in den bezahlten Ergebnissen der Suchmaschinen führen.

Wir unterstützen Sie bei der Beratung bis hin zu jeder Phase von SEA Kampagnen.

Zur Referenz

Unter Display Marketing/Advertising werden alle Maßnahmen bezeichnet, bei denen grafische Werbemittel (Banner) eingebunden werden. Die Banner können in unterschiedlichsten Formaten erstellt und animiert sein. Wir übernehmen für Sie die Konzeption der Banner, die Einbuchung auf relevanten Seiten und die Erfolgsmessung.

Zur Referenz

Beim E-Mail-Marketing werden Werbebotschaften per E-Mail an Interessenten oder Kunden geschickt. Neben dem „klassischen“ Newsletter können auch Newsletter-Strecken erstellt oder Service-E-Mails wie Welcome-E-Mails oder Geburtstags-E-Mails versendet werden.

Wir helfen Ihnen bei der Planung, der Umsetzung und der Erfolgsbewertung.

Social Media-Advertising (auch Social Media Ads) werden alle Maßnahmen im bezahlpflichtigen Werbeprogramm der Social Media-Portale bezeichnet, welche zu einer nutzerorientierten Ausspielung (Targeting) der Werbebotschaft in den bezahlten Platzierungen von Plattformen wie Facebook, Instagram, Tik Tok, Pinterest, Linkedin und XING führen.

Beginnend mit dem Zielgruppen-Targeting über die Erstellung von Werbeanzeigen bis zur Einbuchung und Erfolgsmessung bei Facebook & Co unterstützen wir Sie beim gesamten Kampagnenhandling.

Zur Referenz

Content ist und bleibt King. Nur wer relevante Inhalte bietet, wird langfristig im Web erfolgreich sein. Wir entwickeln die passende Contentstrategie und -elemente für Sie.

Referenzen aus Digital Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH