Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

Internationaler Prüfdienstleister – Customer Touchpoint Management

Optimierung von Customer Touchpoints, um Kunden erfolgreicher durch die Customer Journey zu führen. Ausführliche Erfassung, Dokumentation und Priorisierung aller Touchpoints über sämtliche Phasen der Customer Journey hinweg. Bewertung der Touchpoints durch Kunden und Nichtkunden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Analyse von Kundenwünschen in den relevanten Touchpoints zur Selektion von Leistungsmerkmalen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen und Kunden begeistern.

Lebensmittelzulieferant – Strategische Repositionierung

Strategische Neuausrichtung des Unternehmens durch eine gegenüber dem Wettbewerb differenzierende (Re-) Positionierung. Profilierung des Unternehmens durch ein klares Unternehmensleitbild sowie einer neuen kommunikativen Ausrichtung (USP, Benefit, Reason Why, Claim).