Birkenstock – POS Kits NEON

Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.

Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support

In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.

Nike – Visual Merchandising

Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.