Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter

UGW die "Gesundheits-
experten"

30.11.16

Allgemein

Die IHK Wiesbaden verleiht der UGW erneut das Zertifikat „Gesundes Unternehmen“. Nachdem die Vermarktungsexperten bereits 2014 mit dem Basic Zertifikat ausgezeichnet wurden, gelang es der UGW 2016 mit dem Premium Zertifikat in den nächsthöheren Rang aufzusteigen. Damit würdigt die IHK, dass die UGW nachweislich in der Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter aktiv tätig ist.

 

Unternehmen sehen sich zunehmend nicht nur einem Anstieg der Krankheitskosten, sondern auch einem verstärkten Wettbewerb um die besten Köpfe ausgesetzt. Für immer mehr Betriebe hat daher das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter höchste Priorität. Denn nur gesunde, beigeisterungsfähige und motivierte Mitarbeiter können zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Diese Ansicht vertritt auch die UGW und stellt deshalb die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und ein gesundes Betriebsklima in den Mittelpunkt.

 

Gesundheit als Bestandteil des UGW-Unternehmensleitbildes

Schon vor der Zertifizierung war das Thema "Gesundheit" für die UGW von elementarer Bedeutung und fester Bestandteil des Unternehmensleitbildes. Das betriebliche Gesundheitsmanagement besteht aus einem 3-Säulen-Konzept mit den Komponenten "Das Miteinander", "Freier Geist" und "Fitness und Ernährung". Die Teilnahem an dem Projekt "Gesundes unternehmen" hat dazu beigetragen, bisherige Gesundheitsmaßnahmen weiter zu ergänzen.

 

Seit November 2013 begleitet die IHK Wiesbaden mit Ihrem Expertenteam die UGW AG. Sie gibt individuelle Impulse, berücksichtigt unternehmerische Ziele und beurteilt wissenschaftlich objektiv und unabhängig den Erfolg bei der nachhaltigen Verankerung der Gesundheit in der Unternehmenskultur. Damit aus den Vermarktungsexperten auch "Gesundheitsexperten" werden.

Neues aus den Themenfeldern Marketing und Vertrieb

UGW REPORT 01|2016

Allgemein, Reporte, Studien, Tools

Mit dem aktuellen UGW REPORT geben wir wieder zahlreiche Einblicke in die Themenfelder Marketing und Vertrieb.

Lebendige Präsenz auf dem Berliner Alexanderplatz

Die Fenster in eine neue Birkenstock-Welt

Allgemein, Kreation, Marketing

Mit mehr als 230 Jahren Erfahrung in der hohen Kunst des Schuhmacherhandwerks zählt das Traditions-Unternehmen aus Neustadt an der Wied als das Vorzeigebild für Qualität.

Das Weihnachtsgeschäft frühzeitig planen

Weihnachts-
shopping: Von Parfums und Smartphones

Allgemein, Reporte, Studien, Tools, Marketing

Ob am realen oder virtuellen POS: die Weihnachtszeit ist der größte Verkaufsmotor der westlichen Welt und wirbelt Jahresstatistiken regelmäßig ordentlich durch.