Willkommen bei den Vermarktungs-Experten

Seit 1995 inhabergeführt gehört UGW seit Jahren zu den führenden Vermarktungsagenturen Deutschlands. Mit unserer ausgeprägten Expertise decken wir das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Wir entwickeln mit unseren ganzheitlichen Konzepten nicht nur die besten Vermarktungs-Lösungen, sondern überraschen durch das entscheidende „Quäntchen“ Mehr in Analyse, Konzept und kreativer Ausarbeitung.

Facts & Figures​

Für alle, die es genauer wissen wollen: hier erfahren Sie neben den Hardfacts auch Näheres über unsere Softskills.

* GWA ist der Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.

** ESI ist eine Allianz europäischer Full-Service-Agenturen für Fieldmarketing und Vertrieb

Unsere Unternehmensstruktur

Die UGW AG Gruppe ist mit der UGW Communication GmbH, UGW Sales GmbH, UGW Promotion GmbH und Colibri Beauty bestens in den Bereichen Marketing, Distribution und Selling ausgestattet.

Vision

Wir sind Deutschlands erste Adresse für Vermarktungsthemen. Unsere Werte geben uns dabei Orientierung.

Mission

Wir meistern jede Vermarktungs-Herausforderung und tragen somit entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen und erfolgreich sind.

Unsere Kunden über uns

“UGW begleitet uns auf unserer Digitalisierungsreise seit mehr als 5 Jahren. Mit dem von UGW konzipierten Webshop und der ganzheitlichen Webshopbetreuung hat sich der Umsatz extrem vervielfacht.

Als Google Zertifizierter Partner mit entsprechenden Analysetools stehen uns ein SEA und SEO Team zur Verfügung, die alles geben, um jeden „Vermarktungseuro“ zu optimieren.”

Tobias Kirchhoff, Marketingleiter, TÜV Rheinland Akademie

“Die UGW ist unser Vertriebspartner der ersten Stunde und unterstützt uns sehr erfolgreich bei der Vermarktung der Glasfasergrundversorgung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Mit einem hohen Maß an Professionalität und Verlässlichkeit erreichen und übertreffen wir gemeinsam unsere Ziele.”

Thomas Kniephoff, Leiter Vertrieb KMU, Telekom Deutschland GmbH

“Die UGW Gruppe unterstützt uns seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Als Ideengeber, Sparringspartner und Macher.

Stets engagiert, kompetent und zuverlässig. Vermarktungsprofis die unser digitales Geschäftsmodell verstehen und unser starke Wachstumskurve immer wieder neu befeuern.”

Peter Nowack, CEO Broadsoft GmbH, Cisco

“In unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir die Zuverlässigkeit, Flexibilität und das Know-how der UGW sehr zu schätzen gelernt. Auch bei sehr kurzfristigen Aufgaben und Anforderungen haben wir mit der UGW einen starken, verlässlichen Partner an unserer Seite. Vor allem die durchgängig offene und konstruktive Kommunikation ermöglicht es uns Anforderungen nach unseren Vorstellungen umzusetzen.”

Froneri International Limited

Durch die Verwendung von SALESTOM haben wir Dank der detaillierten Auswertbarkeit unserer Aktivitäten am POS deutlich an Einblicken gewonnen. Gleichzeitig sparen wir Zeit bei der Administration, die wir effektiv im Verkaufsgespräch verwenden können.

Jan Markus Eichert, Nationaler Außendienstleiter Handel, Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH 

SALESTOM ist ein effizientes und zielführendes Tool für unseren Außendienst. Es hilft uns, Distributionen, Facings und Zweitplatzierungen unserer Produkte in einzelnen, von uns betreuten Points of Sales im Blick zu behalten. Durch ein übersichtliches Dashboard ist eine gute Bedienbarkeit gewährleistet und wir haben jederzeit im Blick, was auf der Fläche passiert, um schnell reagieren zu können. Mithilfe von SALESTOM können wir unsere Kundengespräche vor Ort effektiver vorbereiten und gestalten.” 

 Frank Ostmann, Leiter Field Force, Capri Sun Vertriebs GmbH 

ProBar ist für uns ein hilfreiches Instrument, um schnell einen Überblick zum aktuellen Geschehen am POS zu erhalten.

Melanie Stein, Commercial Service, Henkell & Co. Sektkellerei KG

“Mit ProBar® haben wir immer einen umfassenden Überblick über neue Aktionen im LEH.” 

Marc Reinhold, Trade Marketing Manager, iglo GmbH

Die UGW ist unsere Agentur, wenn wir über personalgestützte Maßnahmen nachdenken. Mit zeitgerechten Personalkonzepten und maßgeschneiderten IT-Anwendungen können wir z.B. das Training und die Einsatzverplanung für den Außendienst sehr effizient gestalten. Den Aktionsüberblick behalten wir auch dank des UGW Portals; die Reportings zeigen uns den Status Quo der unterschiedlichen Projektphasen und ermöglichen uns so eine Feinjustierung.

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen und schätzen ganz besonders das freundschaftliche Verhältnis das unsere Zusammenarbeit ausmacht.  

Judith Petit, Head of Shopper Activation, Commercial Development, Nestlé Wagner GmbH

“Die UGW ist mein Partner in Sachen Shopper Activation – alles rund um den POS und Retail-Media. Dabei gewinnt die online Vermarktung über die Webseiten, Newsletter und soziale Medien der Händler immer mehr an Bedeutung.

Das UGW-Team liefert dafür maßgeschneiderte Konzepte und passenden Software-Lösungen, die auf unsere unterschiedlichen Marken abgestimmt sind.” 

Silke Gessner, Shopper Marketing Manager, DANONE DACH

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Member of ESI

Official Google Partner

Official Microsoft Partner

GWA Mitglied

Ecovadis Sustainability

UGW Umweltrichtlinien

Was macht uns aus?

Wir entwickeln mit unseren ganzheitlichen Konzepten nicht nur die besten Vermarktungs-Lösungen, sondern überraschen durch das entscheidende „Quäntchen“ Mehr in Analyse, Konzept und kreativer Ausarbeitung. Mit unseren erfahrenen Projektteams und innovativen Service-Tools sind wir stets in der Lage, komplexe Aufgaben effizient zu steuern und gesetzte Ziele zu managen. Wir achten auf eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe, eine transparente Kommunikation und stellen sicher, dass geplante KPIs mittel- und langfristig erreicht werden.